Was ich nicht erschaffen kann vermag ich nicht zu verstehen

Tag 12 – Ein Buch, das Du von Freunden/Bekannten/… empfohlen bekommen hast

Einige Empfehlungen der letzten Zeit waren:
  • „Der Meteor“ von Dürrenmatt: wurde mir von einer Freundin spontan geliehen, als sie die „Physiker“ im Regal erblickte. Gefiel. Und steht nun auch dauerhaft in meinem Regal.
  • „Die Keltennadel“ von Patrick Dunne: Krimi. Angenehm zu lesen, Spannungskurve vor­handen, aber Handlung doch eher flach. Seltsames Ende.
  • „The human stain“ von Philip Roth: ist noch auf der „zu-Lesen“-Liste.
  • Von meine Großmutter unlängst erhalten: Das „Kant-Brevier“ faßt auf knapp 350 Seiten die wichtigsten Schriften, Aufsätze und Briefe in so praktischen Kapiteln wie „An­schauung und Denken“ oder „Gesetz und Freiheit“ zusammen.
Kant-Brevier