Was ich nicht erschaffen kann vermag ich nicht zu verstehen
„Oh, das ist jetzt aber ganz falsch, wie Du das machst. Aber mit dem Messer kann das ja nix werden. Ich hab mir ja ein richtiges Messer aus China mitgebracht, seither mag ich ja mit nichts anderem mehr schneiden.“

„Du hast einen deutschen Wein für das Risotto geholt? Hm, also eigentlich weiß man ja, daß da ein Pinot Grigio rein muß.“

„Also wenn man das richtig machen will, dann muß man die Champions ja im Prinzip schä­len. Waschen geht auf jeden Fall gar nicht.“

… läßt sich beliebig fortsetzen. Komischerweise herrscht Einigkeit, wer zum nächsten Kochen sicherlich nicht eingeladen wird.




Herr Energist, ich lade Sie mal zum Kochen bei mir ein. Wir werden ganz großartige Dinge zaubern und nichts darauf geben, wie man es eigentlich machen sollte. Wir werden das Fleisch mit der Gartenschere filettieren und das Gemüse am Stück in den Topf werfen.
Und trotz allem wird es phantastisch schmecken!!

Das erscheint mir nun aber doch ein bisschen verwegen – aber ich werde all meinen Mut zusammennehmen!